4-4-2
Blamage in Nyon
News

Das sagt GC-Coach Thorsten Fink nach dem Cup-Out

Nach dem blamablen Ausscheiden aus dem Cup gegen Promotion Ligist Stade Nyonnais sagt GC-Coach Thorsten Fink, wie er das Team auf die nächsten Spiele vorbereitet.

Mit den Spielen gegen Xamax und Thun stehen in der Meisterschaft sehr wichtige Partien an. Die Zürcher müssen unbedingt punkten, um nicht in eine veritable Krise zu geraten. Fink betont im "Blick", dass er am Tag nach dem Cup-Out bei der Mannschaft mit einer "richtigen Mischung aus Kritik und Vertrauen" ankommen wolle. Es sei nicht angebracht, das Team nur zusammenzustauchen, sie müsse auch aufgefrischt werden.

Mit nur vier Punkten aus sechs Spielen ist bei den Hoppers auch der Meisterschaftsstart alles andere als geglückt. GC-Sportchef Mathias Walther schenkt Fink aber (noch) das volle Vertrauen: "Ich bin 100 Prozent sicher, dass Thorsten die Mannschaft auf die richtige Spur bringen wird. Am nächsten Wochenende muss der Platz brennen!"

  psc       17 September, 2018 09:46
CLOSE