4-4-2
Noch nicht spielberechtigt
News

GC gibt Update zu Kawabe

Vor rund drei Wochen gab der Grasshopper Club Zürich die Verpflichtung von Hayao Kawabe bekannt. Zum Einsatz gekommen ist der Japaner bisher allerdings nicht - und wird auch an diesem Wochenende fehlen. Der Rekordmeister klärt über die momentane Gemengelage auf.

Wenn der Grasshopper Club Zürich am Samstagabend (20.30 Uhr) sein Auswärtsspiel gegen den amtierenden Meister BSC Young Boys bestreiten wird, ist Hayao Kawabe erneut nicht Teil des Aufgebots. Der Japaner schloss sich vor gut drei Wochen den Zürchern an und kostete über eine Million Euro Ablöse.

Kawabes Fehlen liegt in einer immer noch nicht erteilten Arbeitsbewilligung begründet. GC und Kawabe "haben schon längst alle notwendigen Schritte unternommen und alle erforderlichen Dokumente für den Erhalt einer gültigen Arbeitsbewilligung geliefert. Zudem ist der japanische Spieler bereits bei der Swiss Football League registriert und wäre somit von der verbandsrechtlichen Seite spielbereit", heisst es in einer GC-Mitteilung.

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit sowie das Staatssekretariat für Migration haben GC und Kawabe bereits alle nötigen Bewilligungen geliefert. Die endgültige Bestätigung des Zürcher Migrationsamts steht aber noch immer aus.

  aoe       31 Juli, 2021 10:40
CLOSE