4-4-2
Keine Rückkehr in die Schweiz
News

Gross wird nicht GC-Sportchef

Christian Gross gehört(e) zu jenen Namen, denen man den vakanten Posten als GC-Sportchef zutrauen würde. Der 62-Jährige winkt aber ab.

Schon seit einigen Jahren ist der ehemalige GC-, FCB- und YB-Coach in Saudi-Arabien tätig. Nach einem kurzen Unterbruch hat er im vergangenen Oktober wieder den Trainerposten bei Al-Ahli Dschidda übernommen, mit dem er in der Vergangenheit das Double gewann. Sein aktueller Vertrag läuft bis Juni 2018.

Im Gespräch mit dem "Blick" hat Gross jetzt klargestellt, dass eine Rückkehr für GC oder einen anderen Schweizer Klub (auch als Sportchef) nicht infrage kommt. "Ich bin zwar mit GC aufgewachsen. Aber ein Engagement in der Schweiz kommt für mich nicht mehr in Frage. Der Schweizer Fussball liegt hinter mir", teilte er mit.

Stattdessen konzentriert er sich neben seinem Trainerposten auch auf seine vor sechs Jahren gegründete "teamtalk GmbH". Künftig will er Trainerkollegen beratend zur Seite stehen und ihnen bei ihrer Karriere mit seiner grossen Erfahrung unterstützend zur Seite stehen.

  psc       15 Februar, 2017 09:26
CLOSE