4-4-2
Investorenwettbewerb hat entschieden
News

Hardturm: Projekt "Ensemble" wird vorangetrieben

Seit 2007 warten die Grasshoppers nun auf ein eigenes Stadion. Ein Projekt ist bereits an der Urne gescheitert, seither ist der Hardturm eine Brache und GC spielt im Letzigrund.

Doch nun kommt laut der "NZZ" neuer Wind in die Segel des Neubaus: Das Projekt "Ensemble" der HRS Investment AG und der Credit Suisse hat den Investorenwettbewerb gewonnen. Nun wird das Projekt genauer ausgearbeitet, danach muss die Stadt das Baurecht erteilen. Dann wird das Projekt dem Gemeinderat vorgelegt, worauf es zu einer Volksabstimmung kommen könnte.

Es ist also noch ein weiter Weg zu gehen, kommt das Projekt aber durch, dann hat GC in (ferner) Zukunft ein eigenes Fussballstadion mit 18500 Zuschauerplätzen. Dazu sollen gemeinnützige Wohnungen in zwei Türmen auf dem Areal entstehen.

  dsi       12 Juli, 2016 11:03
CLOSE