4-4-2
Schwache Offensive
News

Neuer Stürmer: GC blickt ins Wallis

Bisher sucht der Grasshopper Club Zürich noch nach seiner Form. Unter anderem in der Offensive herrscht bei GC dringender Nachholbedarf. Ein Stürmer aus der Super League könnte es zukünftig richten.

Drei Spiele, drei Niederlagen: Thorsten Fink und der Grasshopper Club Zürich haben sich den Start in die neue Saison freilich anders vorgestellt. Zudem lahmt die Offensive des Schweizer Rekordmeisters gehörig. Nur zwei Tore wurden erzielt, dafür schon acht kassiert.

Um dem Abhilfe zu verschaffen, fahnden Fink und Co. nach einem neuen Angreifer. Laut Informationen des "Blick" steht Aimery Pinga auf der Zürcher Shortlist. Der 20-Jährige kam bislang noch in keinem Spiel des FC Sion zum Einsatz.

Auch in der vorigen Serie stand Pinga überwiegend für die Sittener U21 auf dem Feld, traf dort in zwölf Spielen immerhin achtmal. Im Wallis verfügt der 20 Jahre alte Mittelstürmer noch über einen Kontrakt bis 2021. Ob er letzten Endes die Probleme in der GC-Offensive beheben kann, ist offen.

  aoe       11 August, 2018 10:14
CLOSE
.