4-4-2
Wechsel nach Frankreich
News

So viel kassiert GC für Doumbia

Über die für Souleyman Doumbia gezahlte Ablöse herrschte in den vergangenen Tagen reges Rätselraten. Die kolportierten mehr als drei Millionen Euro investierte Stade Rennes angeblich nicht.

Der Abgang von Souleyman Doumbia wurde kontrovers diskutiert. Die Anhängerschaft des Grasshopper Club Zürich - so ist zumindest zu vernehmen - ist nicht wirklich enttäuscht darüber, dass sich der Linksverteidiger nach Frankreich verabschiedet hat.

Viel spekuliert wurde unterdessen über die von Stade Rennes auf das Hoppers-Konto überwiesene Ablösesumme. Zahlreiche Beträge wurden in Umlauf gebracht; 3,4 Millionen Franken waren es am Ende jedoch nicht. Das berichtet zumindest der "Blick".

Weniger als berichtet

Das Blatt schreibt, man spreche in der GC-Führung von 2,5 Millionen Franken: "Vielleicht sinds 2,6 oder 2,7. Aber sicher keine 3,4 Millionen." Sportchef Mathias Walther sieht von einer konkreten Aussage ab.

Der Manager: "Wir kommentieren keine Zahlen. Aber wir haben immer an die Qualitäten von Dudu geglaubt." Am vergangenen Wochenende stand Doumbia erstmals in Rennes' Kader, kam beim 0:0 gegen den HSC Montpellier aber nicht zum Einsatz.

  aoe       26 Januar, 2019 10:36
CLOSE