4-4-2
Vertrag bis Saisonende
News

Offiziell: Serey Dié kehrt zu Xamax zurück

Es ist offiziell: Wie schon in der Rückrunde der letzten Saison nimmt Neuchâtel Xamax erneut Serey Dié unter Vertrag.

Der mittlerweile 35-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt in Neuenburg einen Vertrag über sechs Monate bis Saisonende. Wie schon im Vorjahr soll Serey Dié Xamax bei der "Mission Klassenerhalt" helfen. Einmal hat dies in extremis bereits geklappt.

"Er ist ein Spieler, der uns mit seiner Erfahrung und Aggressivität helfen kann. Er kennt die Liga und die Mannschaft sehr gut, weshalb es keine Anpassungsphase braucht", wird Trainer Joël Magnin zitiert. Die Hinrunde bestritt Serey Die in der Challenge League beim FC Aarau. Dort erhielt er, wohl auch aus finanziellen Gründen, keinen neuen Vertrag mehr.

  psc       7 Januar, 2020 12:20
CLOSE