4-4-2
Goalie FC Aarau
News

Offiziell: Von Arx bekommt Profivertrag

Anthony von Arx darf sich vorerst beim FC Aarau beweisen. Beim Zweitligisten erhält der Goalie einen Vertrag für die laufende Saison.

Der FC Aarau stattet Anthony von Arx mit dem ersten Profivertrag seiner noch jungen Karriere aus. Die Zusammenarbeit ist vorerst für die laufende Saison ausgelegt. In den vergangenen Jahren stand der 18-Jährige beim Team Aargau (U16-U21) zwischen der Tor-Umrahmung. In der vorigen Rückrunde war er leihweise für den FC Wohlen U23 in der 2. Liga interregional aktiv.

Von Arx schnupperte in der abgelaufenen Vorbereitung des FC Aarau ein ums andere Mal Profiluft, für das Fanionteam absolvierte er gleich mehrere Testspiele. Beim Saisonauftakt gegen den FC Winterthur (1:1) dürfte von Arx als Nummer zwei auf der Bank Platz nehmen. Stammtorhüter ist der gleichaltrige Nicholas Ammeter.

  aoe       26 Juli, 2019 17:41
CLOSE