4-4-2
Einjahresvertrag für den Österreicher
News

Schick wechselt zu den Young Boys

Die Young Boys verpflichten einen weiteren Offensivspieler: Der 26-jährige Österreicher Thorsten Schick hat bei YB einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben.

Weil der Vertrag des Flügelstürmers bei Sturm Graz am Ende der letzten Saison ausgelaufen war, konnten ihn die Berner ablösefrei verpflichten.

Der ehemalige U20-Nationalspieler absolvierte die letzten vier Jahre in der österreichischen Bundesliga, zuletzt zwei Jahre bei Sturm Graz, davor bei Admira Wacker Mödling, wobei er in 134 Partien auf 55 Skorerpunkte kam. Bei Sturm Graz erzielte er in 66 Partien 9 Tore und 22 Assists, bei der Admira in 68 Spielen 13 Treffer und 11 Assists.

Der gebürtige Grazer ist bereits im Trainingslager in Windischgarsten zu seinen neuen Teamkollegen gestossen; er wird bei YB die Rückennummer 19 tragen.

  psc       1 Juli, 2016 16:08
CLOSE