4-4-2
Verlegung steht im Raum
News

Wird der Kracher zwischen YB und FCB erneut verschoben?

Der ursprünglich für den 20. November angesetzte Super-League-Knüller zwischen Young Boys und dem FC Basel wurde bereits auf den 15. Dezember (20.30 Uhr) verlegt. Doch nun droht die nächste Verschiebung.

Wie "Der Bund" und die "Basler Zeitung" übereinstimmend berichten, haben die Fans des FC Basel bereits angekündigt, auf die Sonderzüge nach Bern zu verzichten - und stattdessen schon früher die normalen Verbindungen zu nutzen. Geplant sei eine Versammlung der FCB-Anhänger in der Berner Alstadt und von dort aus ein Marsch in Richtung Wankdorf.

Diesen Plan soll der Sicherheitsdirektor Reto Nause äusserst kritisch betrachten. So kämen die Fans nicht gebündelt beim Stadion an, sondern beim Hauptbahnhof. Dadurch würde auf die Berner Polizei deutlich mehr Arbeit zukommen, womit aus diesem Grund nun ein erneuter Entzug der Bewilligung im Raum stehe.

  adk       7 Dezember, 2021 15:44
CLOSE