4-4-2
"Heimspiel" für YB
News

Cupfinal wird in Bern ausgetragen

Offiziell kommuniziert wurde es noch nicht, doch der Fall soll klar sein: Der Cupfinal wird in diesem Jahr in Bern ausgetragen.

Spekulationen zufolge haben sich Zürich, Genf und Basel aus dem Rennen als Austragungsort zurückgezogen. Nach Informationen von "nau.ch" ist die Entscheidung zu Gunsten von Bern schon gefällt. Aus Sicherheitsgründen habe man den ersten Halbfinal zwischen YB und Basel noch abwarten wollen, ehe man kommuniziert.

Damit wird das Endspiel im Cup erstmals seit 2014 wieder in Bern ausgetragen. Der Ort ist für viele unbestritten, für Diskussionen sorgt aber immer wieder die Unterlage: Der Kunstrasen wird wohl auch in diesem Jahr als Heimvorteil für die Berner, die nach einem 2:0-Sieg gegen den FCB, im Final stehen, angesehen.

  psc       28 Februar, 2018 16:15
CLOSE