4-4-2
"Nichts extra"
News

Das erwartet Petkovic von Nati-Neuling Christian Fassnacht

Christian Fassnacht hat den Aufstieg vom Amateurfussballer zum Nationalspieler innert weniger Jahren geschafft. Trainer Vladimir Petkovic erwartet vom Thalwiler (noch) keine Wunderdinge.

Auf der Pressekonferenz beim Nati-Zusammenzug sagt der Schweizer Trainer, was er sich von Fassnacht wünscht: "Nichts extra. Er soll das zeigen, was er im Klub zeigt. Soll jener Spieler sein, den wir von den Young Boys her kennen", so Petkovic.

Die Nomination des 23-jährigen YB-Stürmers war vor allem eine Anerkennung dessen starker und konstanter Leistungen im Klub. Petkovic weiter: "Er hatte eine gute letzte Saison und lieferte zu Beginn dieser Meisterschaft die Bestätigung. Das fördert den Konkurrenzkampf im Nationalteam. Ich hoffe, die Spieler bringen mich in Schwierigkeiten, indem sie mir die Bestätigung liefern, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Ob Fassnacht gegen Belgien oder Island gleich zum Nati-Debüt kommen wird, ist noch offen.

  psc       8 Oktober, 2018 18:52
CLOSE