4-4-2
Goalie-Juwel
News

Mvogo verzichtet für RB Leipzig auf längere Auszeit

Ab der neuen Saison darf sich Yvon Mvogo auf der grossen Bundesliga-Bühne beweisen. Um bei RB Leipzig von Beginn weg voll im Saft zu stehen, verzichtet der junge Schweizer sogar auf längere Ferien.

Für satte fünf Millionen Euro wechselt Yvon Mvogo von den Young Boys zu RB Leipzig in die Bundesliga. Bei den Roten Bullen hatte der Schweizer Nachwuchstorhüter vor gut zwei Monaten einen Vertrag bis 2021 datierten Arbeitsvertrag unterzeichnet. Der 22-Jährige freut sich besonders auf seine neue Herausforderung.

"Ich will mich frühzeitig vorbereiten auf das, was kommt. Das wird ja die grösste Saison meines Lebens mit der Champions League", sagte er dem "Blick". Trainingsstart in Leipzig ist am 3. Juli. Um sich optimal auf seine neue Herausforderung vorzubereiten, verzichtet Mvogo sogar auf seine freie Zeit - er mache lediglich zwei Wochen Ferien, so der Rechtsfuss.

So wird er ab der neuen Saison in den Zweikampf mit Peter Gulasci, der bisherigen RB-Eins, gehen. Der Ungar hat jüngst geäussert, seinen Platz im Gehäuse verteidigen zu wollen. Mvogos Kampfansage: "Er will seinen Platz behalten, er hat ja schliesslich eine Supersaison gespielt. Aber ich komme nicht, um mich auf die Bank zu setzen."

  aoe       4 Juni, 2017 11:23
CLOSE