4-4-2
Servette-Torjäger
News

Nsamé steht vor einem Wechsel zu YB

Der kamerunische Challenge League-Topskorer Jean-Pierre Nsamé steht vor einem Wechsel nach Bern.

Die Young Boys machen nach Angaben der "Nordwestschweiz" das Rennen um den 24-jährigen Angreifer von Servette. "Ich will zu YB und YB will mich", wird der 22-fache Saisontorschütze zitiert. Auch andere Super Ligisten wie St. Gallen und der FC Basel wurden mit Nsamé in Verbindung gebracht, YB erhält aber wohl den Zuschlag.

Da er bei Servette noch einen Vertrag für eine weitere Saison besitzt, wird YB nach der überragenden Saison des Stürmers noch eine beachtliche Ablöse (für einen Challenge League-Spieler) hinblättern müssen. Der Abschied aus Genf scheint nach Aussage von Nsamé derweil definitiv festzustehen: "Ich weiss, dass ich Servette viel zu verdanken habe, aber das gilt auch umgekehrt. Meine Mission hier ist erledigt. Noch eine Saison in der Challenge League würde meine Karriere blockieren."

Als nächstes Highlight könnte Nsamé für sein Land den Confed Cup in Russland bestreiten. Die Nationalmannschaftskarriere Nsamés für Kamerun hat gerade erst begonnen.

  psc       29 Mai, 2017 00:06
CLOSE