4-4-2
Keine Einigung erzielt
News

Sanogo reist aus Stuttgart ab

Der Wechsel von YB-Mittelfeldspieler Sékou Sanogo schien schon fix, doch nun meldet der "kicker", dass alles anders kam, als erwartet. Der Ivorer sei aus Stuttgart abgereist. Eine Einigung habe es nicht gegeben.

Nach dem Medizincheck des 27-jährigen Mittelfeldspielers hätten sich die Parteien in Stuttgart an den runden Tisch gesetzt und die Vertragsverhandlungen gestartet. Die Vereine waren mit 1,5 Millionen Euro Ablöse einverstanden und so lag es nur noch am Spieler, seinen Vertrag zu unterzeichnen.

Soweit kam es aber nicht. Trotz Verhandlungen, die bis in die späten Abendstunden andauerten, hätten sich der VfB und Stuttgart nicht auf eine für beide Seiten akzeptable Vertragslaufzeit einigen können. Auch die Young Boys bestätigen die unerwartete Wendung, Sanogo muss am heutigen Donnerstag ins Trainingslager nach Österreich nachreisen.

Ein Verbleib Sanogos in Bern scheint dennoch unwahrscheinlich: Ein Wechsel zum Hamburger Sportverein ist im Winter an Formalitäten gescheitert, seither sitzt der frühere Thuner auf gepackten Koffern.

  dsi       30 Juni, 2016 11:03
CLOSE