4-4-2
Berner klärt auf
News

Schneider erklärt Entscheidung pro Fürth und contra YB

Marc Schneider hat sich für Greuther Fürth entschieden - obwohl YB auch an ihm dran war. Der Coach hat seine Entscheidung nun erläutert.

"Es gab konkrete Gespräche", sagte Marc Schneider laut dem "Blick" nun über einen Austausch mit YB, dort Trainer zu werden. Der 41-jährige Berner erklärte: "Ich hatte die Möglichkeit, zu Fürth zu gehen und das hat gepasst. Und zwar aus voller Überzeugung. Es geht um Lebenserfahrung, die ich mitnehme."

Der Bundesliga-Absteiger habe die Gespräche schnell intensiviert und sich um Schneider bemüht. "Die wollten das unbedingt machen, deshalb musste ich nicht lange überlegen", so der Ex-Profi, der mit seinem neuen Klub gerne zurück ins deutsche Fussballoberhaus würde: "Wir wissen, woher wir kommen. Grundsätzlich ist der Klub ein zweiter Bundesligist, wir wollen erst einmal wieder ankommen in dieser Liga. Aufstiege sind Ausreisser gegen oben, die man gerne mitnimmt. Und natürlich habe ich nichts gegen eine gute Saison."

  adk       26 Juni, 2022 16:18
CLOSE