4-4-2
BSC Young Boys
News

Von Bergen möchte verlängern

Steve von Bergen gehört mit seinen 35 Jahren zu den erfahrenen Spielern beim BSC Young Boys. Sein Vertrag endet in wenigen Monaten, gegen eine nochmalige Vertragsverlängerung hätte er nichts einzuwenden.

Mit der Erfahrung von 617 Pflichtspielen als Profi gehört Steve von Bergen beim BSC Young Boys zu den lebensklugen Akteuren. Für YB spielte er in über fünf Jahren 220-mal, bei Hertha BSC reichte es immerhin zu 86 Einsätzen.

Wenn er fit ist, gehört der 35-Jährige zur Stammformation von Gerardo Seoane. Aktuell bereitet sich der Berner Tross im türkischen Belek auf die Rückrunde vor. Während des Trainingslagers sei noch kein Gespräch über seine Zukunft geführt worden, meint von Bergen gegenüber der "Berner Zeitung".

Vertrag läuft aus

Hintergrund: Von Bergens Vertrag läuft Ende Juni 2019 aus. Indes gehe der Verteidiger davon aus, dass in Belek keine Gespräche bezüglich seiner Zukunft stattfinden. "Denn wir haben keinen Druck. Letztes Jahr habe ich erst im April verlängert", begründet er.

Sofern es die Gesundheit mitmacht, würde sich von Bergen an einem weiteren Jahr bei YB nicht stören. Abgesehen von der Intention des Clubs sei für ihn klar: "Sofern es möglich ist, würde ich bei YB gerne ein Jahr dranhängen."

  aoe       16 Januar, 2019 17:33
CLOSE