4-4-2
Neuordnung im Sommer
News

YB: Drei Ersatzkandidaten für Mvogo

Es deutet einiges darauf hin, dass YB-Stammgoalie Yvon Mvogo seinem Klub und der Super League im Sommer den Rücken zudreht und ins Ausland wechselt. Einen Nachfolger für den Keeper dürften die Berner in den eigenen Reihen finden.

Da stehen derzeit nämlich gleich drei Ersatzkandidaten für Mvogo bereit, die für die nächste Saison als neue Nummer 1 bei YB infrage kämen: Routinier Marco Wölfli fungiert seit einiger Zeit als Nummer 2. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Ob er als neue (alte) Nummer 1 zurückkehrt, ist aber fraglich. Stattdessen könnte er weiterhin als Mentor für einen jungen Keeper wirken.

Von diesen jungen Goalies verfügt YB gleich über deren zwei: David von Ballmoos (22), der aus der eigenen Jugend stammt und derzeit an den FC Winterthur ausgeliehen ist sowie Dario Marzino (20), ebenfalls ein Eigengewächs und im Kader der Schweizer U21-Nati. Er kommt in dieser Saison in der U21 von YB zum Einsatz.

Die YB-Führungscrew steht bei einem allfälligen Mvogo-Abgang in jedem Fall vor einer wegweisenden Entscheidung.

  psc       13 März, 2017 09:35
CLOSE