4-4-2
Sandro Lauper erhält weitere Chance
News

YB: Seoane improvisiert in der Abwehr

YB-Trainer Gerardo Seoane muss für das Champions League-Spiel gegen Valencia am Dienstagabend in der Abwehr wohl wieder improvisieren.

Mohamed Ali Camara steht wegen einer Sperre nicht zur Verfügung, Gregory Wüthrich hat sich zwar von einer Verletzung erholt, bestritt den letzten Ernstkampf allerdings Anfang September. Seoane könnte deshalb, wie zuletzt biem 3:3 gegen den FC Zürich, Sandro Lauper sein Vertrauen schenken.

Der Neuzugang aus Thun ist eher im Mittelfeld beheimatet, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen. Gegen die zurzeit zwar formschwachen Spanier des FC Valencia dürfte auf ihn und Kapitän Steve von Bergen einiges an Arbeit zukommen. YB will forsch auftreten und wie schon gegen Manchester United im eigenen Stadion auch nach vorne spielen. Dass Valencia auch zu seinen Möglichkeiten kommt, scheint aber sicher. Im Tor steht mit Marco Wölfli übrigens ein Routinier, der mit 36 Jahren noch zu seiner Premiere in der Königsklasse kommt.

  psc       23 Oktober, 2018 10:46
CLOSE