4-4-2
Bis 2027
News

YB verkündet Vertragsverlängerung mit Youngster Lewin Blum

Der BSC Young Boys verlängert den Vertrag mit Aussenverteidiger Lewin Blum vorzeitig um zwei zusätzliche Jahre.

Der 21-jährige Rechtsverteidiger stammt aus dem eigenen Nachwuchs und hat nach einer halbjährigen Ausleihe nach Yverdon Anfang des vergangenen Jahres bei den Bernern den Anschluss ans Profiteam geschafft. In dieser Saison kommt Blum auf bereits 33 Pflichtspieleinsätze. Wie der designierte Meister mitteilt, hat sich der Verteidiger nun bis 2027 an den Klub gebunden.

Sportchef Steve von Bergen freut sich über die Vertragsverlängerung: "Lewin hat seine grossen Möglichkeiten eindrücklich unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Es ist für YB ein schönes Zeichen, dass sich ein langjähriger eigener Nachwuchsspieler wie Lewin auf höchster nationaler Ebene etabliert hat. Er ist ein Vorbild für alle Nachwuchsspieler. Unser Dankeschön geht auch an alle Verantwortlichen im Nachwuchs, welche dafür sorgen, dass unsere Junioren bestens betreut und ausgebildet werden."

Lewin Blum sagt: "Ich freue mich sehr, mit YB in die Zukunft zu gehen und bin dankbar, wie alles abgelaufen ist. Ich bin als 11-Jähriger zu YB gekommen, habe sämtliche Juniorenstufen durchlaufen und bin nun fixer Teil der ersten Mannschaft. Von diesem Werdegang und von grossen Erfolgen mit YB habe ich immer geträumt. Nun haben wir sehr gute Chancen, den Meistertitel zu gewinnen, und stehen im Cupfinal. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Saison nach unseren Vorstellungen zu Ende gehen wird."

  psc       13 April, 2023 16:23
CLOSE