Trotz "Anfragen grosser Klubs"News

YB verlängert mit Rieder: "Zumindest noch die nächste Saison bei uns"

Fabian Rieder hat seinen Vertrag bei den Young Boys vorzeitig verlängert. Der U21-Nati-Spieler ist nun bis 2025 an YB gebunden.

Seinen eingeschlagenen Weg bei den Young Boys setzt Fabian Rieder fort. Dies teilte der Super-League-Klub am Donnerstag offiziell mit. "Wir haben für Fabian Rieder bereits einige Anfragen grosser Klubs aus dem Ausland erhalten. Aber wir sind überzeugt, dass es für seine Entwicklung das Beste ist, zumindest noch die nächste Saison bei uns zu absolvieren. Dass Fabian und sein Umfeld dies genau gleich einschätzen, spricht für ihre weitsichtige Karriereplanung", sagt Christoph Spycher, der VR-Delegierte Sport.

Und weiter: "Wir haben ihn vor fünf Jahren vom FC Solothurn zu YB in die U16-Mannschaft geholt und ihn damals für ein langfristiges Projekt gewinnen können. Dieser Weg hat sich für alle Beteiligten ausbezahlt und den wollen wir kontinuierlich weitergehen."

Rieder selbst erklärt derweil: "Ich fühle mich bei YB extrem wohl und bin hier am richtigen Ort, um mich weiter zu entwickeln. Ich freue mich riesig auf die neue Saison, möchte noch mehr Verantwortung übernehmen und mit meinen Teamkollegen die hohen Ziele erreichen."