4-4-2
Aushängeschild im Sturm
News

YB verlängert vorzeitig mit Assalé

Der Stürmer ist beim Schweizer Erstligisten eines der Aushängeschilder.

Wie der BSC Youngs Boys offiziell mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2020 datierte Vertrag mit Roger Assalé vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2021 ausgeweitet. Der 24 Jahre alte Stürmer wurde im Frühjahr 2017 vorerst auf Leihbasis vom TP Mazembe (DR Kongo) unter Vertrag genommen.

"Roger Assalé passt mit seiner Spielweise, seinem unbändigen Siegeswillen und seinen menschlichen Werten perfekt zu YB", sagt Sportchef Christoph Spycher über den im Sommer fest verpflichteten Assalé. Der ivorische Nationalspieler (9 A-Einsätze) fügte sich ohne Probleme in das Mannschaftsgefüge ein.

Der 24 Jahre alte Angreifer zeigt sich massgeblich verantwortlich dafür, dass YB mit sieben Punkten vor Vorsprung vor dem FC Basel an der Spitze des Schweizer Klassements steht. In der laufenden Liga-Saison erzielte Assalé bisher sechs Tore und lieferte zudem fünf Vorlagen.

  aoe       17 November, 2017 15:57
CLOSE