Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer Personendaten einverstanden. OK Mehr Info

4-4-2
Lupfer übers Tor News

Zeidler sauer über Sierros arroganten Penalty

Vincent Sierro hatte die Chance St. Gallen per Penalty in Thun in Führung bringen – er lupft den Ball aber im Panenka-Stil klanglos übers Tor. Sein Trainer Peter Sauer ist über diese Aktion sauer.

Vincent Sierro, der Leihspieler aus Freiburg, hat sich gerade am Geburtstag von Antonin Panenka vorgenommen, den Penalty per Lupfer zu schiessen. So gut wie bei Panenka lief es jedoch nicht – der Ball ging über das Tor und Thun siegte am Ende mit 2:0.

“Es war vielleicht eine Art Reminiszenz an Panenka”, sagte St.Gallen-Coach Zeidler im Anschluss an die Partie. Zum lachen war ihm jedoch nicht zu Mute.

“Ich weiss nicht, was ihn geritten hat, den Penalty so zu schiessen. Aber ich werde ihm jetzt nicht den Kopf abreissen. Anderen habe ich für ihre Fehler ja auch nicht den Kopf abgreissen. Ich habe Vincent gesagt, dass es weitergehen muss. So was ist schon Grösseren passiert”, teilt Zeidler abschliessend mit und macht Sierro damit nicht Eigenverantwortlich für die bittere Niederlage.

  adk       2 Dezember, 2018 13:02
CLOSE