4-4-2
Gegen Italien
News

Albanien schon mit letzter Chance in der WM-Quali

Albanien steht in seiner Hammergruppe in der WM-Qualifikation nach vier Spielen enorm unter Druck. "Nur" zwei Siege sind gegen Italien und Spanien zu wenig. Am Freitag steht ein Direktduell an.

Albanien trifft in Palermo auswärts auf Italien. Wobei auswärts relativ sein könnte: Im Stadion in Sizilien werden viele (heissblütige) Albanien erwartet. Entsprechende gross ist auch die Vorfreude von FCB-Profi Taulant Xhaka, der im "Blick" auf die Partie vorausblickt: "Sie (die Fans, Anm. d. Red.) haben uns bislang immer toll unterstützt und das wird auch in Italien der Fall sein."

Xhaka ist sich der Favoritenrolle Italiens bewusst, kennt aber keine Angst: "Wir müssen spielen, als hätten wir nichts zu verlieren. Wir glauben noch an die WM-Quali. Auf diesem Level musst du das tun, sonst hast du keine Chance."

Eine Niederlage Albaniens würde wohl bereits das Aus im Rennen um eine WM-Qualifikation bedeuten. Zuletzt bezogen die Doppeladler gegen Spanien (0:2) und Israel (0:3) zwei Heimpleiten. Wegen Rotsperren muss das Team von Trainer Gianni De Biasi in Italien auf Leistungsträger verzichten. Die gestellte Aufgabe ist gross, doch dass Albanien an Herausforderungen wachsen kann, bewies es in der Vergangenheit schon mehrfach.

  psc       23 März, 2017 13:48
CLOSE