4-4-2
CONMEBOL greift durch
News

Nach Korruptionsvorwürfen: Messi drei Monate gesperrt

Im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft wird man Lionel Messi so schnell nicht mehr sehen. Nach seinen unrühmlichen Vorwürfen während der Copa America wird er für mehrere Monate gesperrt.

Infolge seiner Korruptionsvorwürfe gegen den südamerikanischen Fussball-Verband CONMEBOL ist Lionel Messi für die kommenden drei Monate gesperrt worden. Heisst: Er darf in diesem Zeitraum nicht für die Nationalmannschaft Argentiniens auflaufen. Überdies wurde der Ausnahmekönner des FC Barcelona mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 45.000 Euro belegt.

Nach dem Spiel um Platz drei bei der Copa America gegen Chile (2:1) teilte Messi gegen den Verband aus: "Wir sollten an dieser Korruption nicht teilnehmen." Der Flügelstürmer blieb sogar der Siegerehrung fern. Zuvor wurde der 32-Jährige wegen eines Gerangels mit dem Chilenen Gary Medel mit glatt Rot vom Platz gestellt.

  aoe       3 August, 2019 10:25
CLOSE