4-4-2
Kein Spiel in 2018
News

Scaloni äussert sich zu Messi-Rücktritt

Lionel Messi hat sich eine Auszeit von der argentinischen Nationalmannschaft genommen. Lionel Scaloni, der die Albiceleste interimistisch betreut, äussert sich zur Situation um den Superstar.

Das Freundschaftsspiel in Los Angeles gegen Guatemala entschied Argentinien klar mit 3:0 für sich. Nicht mit dabei war Ausnahmekönner Lionel Messi, der sich nach dem enttäuschenden Abschneiden der Albiceleste bei der diesjährigen Weltmeisterschaft eine Auszeit genommen hat.

„Bezüglich der Situation rund um Lionel Messi haben wir uns ja schon geäussert und auch mit dem Spieler selbst gesprochen. Jetzt müssen wir abwarten, ob er ins Nationalteam zurückkehrt“, erklärte Argentiniens Interimstrainer Lionel Scaloni vor der Partie. „Ich denke nicht, dass es gerechtfertigt ist, über ihn zu reden. Wir werden schon sehen, was in Zukunft passiert.“

In Argentinien wird derzeit wild über die Nati-Zukunft Messis spekuliert. Aktuell gehen dortige Medien davon aus, dass Messi auch 2019 nicht zurückkehren werde und stattdessen seinen endgültigen Rücktritt verkünde.

  aoe       8 September, 2018 12:57
CLOSE