4-4-2
Benfica Lissabon
News

Preisschild für begehrten Felix

Benfica Lissabon kämpft mit aller Macht um den Verbleib von Joao Felix. Sicher ist: Der Youngster darf nur gegen eine Mega-Ablöse gehen.

Joao Felix wird im Falle des Falles Benfica Lissabon keineswegs zum Schnäppchenpreis verlassen. "Es ist noch kein Angebot bei uns eingegangen. Es gibt Gespräche, Gerüchte und Vereine, die interessiert sind. Die kennen wir aus der Presse. Wenn kein Verein seine Ausstiegsklausel zieht, wollen wir ihn nicht verkaufen", verrät Benfica-SEO Domingo Soares bei "ECO24".

Der Passus, auf den der Manager verweist, liegt bei 120 Millionen Euro. Ein stolzer Preis, immerhin ist Felix gerade mal 19 Jahre jung. Bei Atletico Madrid gilt er als einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Antoine Griezmann. Andere elitäre Klubs sind aber ebenfalls interessiert.

Bei Benfica figuriert Felix als hängende Spitze, wirbelt dabei um den Schweizer Haris Seferovic rum. In der abgelaufenen Saison, in der Felix als Stammspieler aktiv war, kam er auf 20 Tore und elf Vorlagen in 43 Partien.

  aoe       25 Mai, 2019 12:42
CLOSE