4-4-2
35 Jahre alt
News

Adriano plant ein neuerliches Comeback

Adriano zählte während Zeit bei Inter Mailand (mit Unterbrüchen von 2001 bis 2009) einst zu den besten Stürmern der Welt. Danach ging es mit dem Brasilianer sportlich aber bergab. Bis hin zu seinem vermeintlichen Karriereende, das er allerdings mehrfach verschoben hat. Jetzt plant der mittlerweile 35-Jährige ein neuerliches Comeback.

Bei einem Klub steht der einstige Torjäger zwar seit Mai 2016 nicht mehr unter Vertrag. Bei "TV Globo" hat Adriano nun aber angekündigt, sich die Fussballschuhe wieder schnüren zu wollen: "Ich bereite mich auf eine neue Aufgabe vor. Ich werde ab Januar wieder trainieren. Ohne einen Verein", so der Angreifer. Und weiter: "Seit ich aufgehört habe, habe ich es geschafft, meine Form aufrecht zu erhalten. Ich will das und ich weiss, dass ich nicht locker lassen darf."

In insgesamt 180 Serie A-Spielen hat Adriano einst 77 Tore erzielt. Seine erfolgreichen Zeiten sind aber schon länger vorbei. Zwischenzeitliche Comebacks bei Flamengo, Atletico Paranaense und Miami United waren aus physischen und psychischen Gründen immer nur von kurzer Dauer.

Abgeschlossen mit dem Leben als Fussballer hat der 48-fache Nationalspieler indes noch nicht, wie er erläutert: "Ich will das für mich selbst tun, Ich will beweisen, dass ich bis an mein Limit gehen kann, damit ich weiss, ob ich spielen kann oder nicht", so der Linksfuss: "Ich konnte meine Karriere nicht komplett zu Ende bringen. Es ist etwas passiert, dass mich vom Fußball abbrachte. Ich kann sagen, dass meine Laufbahn bei der Hälfte aufhörte."

  psc       12 Oktober, 2017 10:35
CLOSE