4-4-2
Starke Form
News

Comeback: Diego wieder in der Seleçao

In Europa ist von Spielmacher Diego, der einst unter anderem für Werder Bremen, Wolfsburg und Juventus auflief, kaum mehr etwas zu hören seit er im vergangenen Sommer in seine brasilianische Heimat zurückgekehrt ist. Dort startet er aber gerade durch und wurde nun sogar wieder in die Seleçao einberufen.

Das letzte Länderspiel bestritt Diego sage und schreibe im Jahr 2008. Nun könnte er ein Comeback geben. Brasiliens Nationaltrainer Tite hat den mittlerweile 32-jährigen Mittelfeldspieler für die Länderspiele gegen Uruguay (24. März) und Paraguay (29. März) aufgeboten.

Den Spieler von Flamengo freut es. "Die Rückkehr in die Seleçao bedeutet mir sehr viel. Auch dank Flamengo habe ich das geschafft", sagte er. "Hier habe ich eine gut strukturierte Mannschaft vorgefunden, die mir die Arbeit erleichtert hat."

Sechs Tore hat Diego in der zweiten Saisonhälfte für seinen Verein bereits erzielt und ist dort kaum mehr wegzudenken. Nun könnte er nach mehr als acht Jahren auch wieder das brasilianische Nationalmannschaftstrikot überstreifen.

  psc       16 März, 2017 17:19
CLOSE