4-4-2
Sonntagabend
News

Gegen die Nati: Cafu prophezeit Brasilien Probleme

Eine brasilianische Legende ist ob des Verlaufs der Partie unentschlossen.

Am Sonntagabend (20 Uhr) bekommt es die Schweizer Nationalmannschaft mit Brasilien zu tun. Auf dem Papier ist der fünffache Weltmeister freilich klarer Favorit gegen die Nati. Eine Fussballlegende vom Zuckerhut lässt sich zu keiner genauen Spielverlaufs-Prognose hinreissen - im Gegenteil.

"Ich erwarte ein kompliziertes Spiel, vor allem weil die Schweizer sehr gut verteidigen", so Cafu gegenüber "Le Matin". "Die Seleção hatte immer Probleme mit Mannschaften, die wenig Räume lassen." Die Schweiz habe trotz ihrer Aussenseiterrolle "eine Chance", meint er. "Aber ich denke, dass Brasilien gewinnen wird, aber mit Schwierigkeiten"

In Brasilien ist Cafu, der inzwischen 48 Jahre alt ist, eine absolute Legende. Mit der Seleção wurde er 1994 und 2002 Weltmeister, insgesamt absolvierte Cafu 141 Pflichtspiele für sein Heimatland.

  aoe       16 Juni, 2018 16:14
CLOSE