4-4-2
Vakanter Posten
News

Neuer Brasilien-Trainer? Das würde für Zinédine Zidane sprechen

Brasilien ist auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer. Nach der Trennung von Tite kursiert der Name Zinédine Zidane.

Infolge des Scheiterns im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Katar verabschiedete sich Tite als Nationaltrainer Brasiliens. Und wie nun die französische Sporttageszeitung "L'Equipe" berichtet, könnte Zinédine Zidane den vakanten Posten übernehmen.

Dafür würde sprechen, dass Spieler wie Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Casemiro und Éder Militão, die unter 'Zizou' bei Real Madrid spielten, sich für ihren ehemaligen Coach aussprechen sollen. Neben Zidane werden aber auch Kandidaten wie Thomas Tuchel oder Roberto Martínez gehandelt. Beide wären nach ihren Abgängen beim FC Chelsea und der belgischen Nationalmannschaft - ebenso wie Zidane - derzeit frei verfügbar.

  adk       25 Dezember, 2022 10:41
CLOSE