4-4-2
Teamarzt gibt Auskunft
News

So stehen die WM-Chancen von Neymar

Brasiliens Teamarzt hat über die Genesung und die WM-Chancen von Neymar gesprochen.

Laut Rodrigo Lasmar stehen die Chancen gut, dass der 26-Jährige zur WM in Russland rechtzeitig fit wird. "Er arbeitet hart und es ist zu erwarten, dass er gut präpariert an einer hervorragenden WM-Vorbereitung teilnehmen kann", sagt der Doktor dem TV-Sender "GloboEsporte": "Neymar erholt sich auf dem bestmöglichen Wege."

Rodrigo Lasmar war es, der den Stürmerstar nach einem Haarriss am Mittelfuss am 3. März operiert hatte. Neymar teilte zuletzt mit, dass er mindestens bis Mitte Mai pausieren müsse. Für PSG wird er in dieser Spielzeit voraussichtlich keine Spiele mehr bestreiten, sein Fokus liegt persönlich bereits voll und ganz auf der WM.

Die Seleçao bestreitet vom 21. bis 27. Mai ein Trainingslager. Dort wird Neymar aber ein separates Programm abspulen: "Wir müssen seine physische Fitness verbessern", teilt der Arzt mit.

  psc       28 April, 2018 12:20
CLOSE