4-4-2
Dunga-Nachfolger
News

Tite ist neuer Trainer der Seleçao

Der brasilianische Fussballverband hat Tite als neuen Nationaltrainer am Montag offiziell vorgestellt.

Der 55-Jährige trifft die Nachfolge von Carlos Dunga an, der nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase der Copa America seinen Hut nehmen musste.

"Man hat mich gebeten, Nationaltrainer zu werden, und ich denke, ich kann an dieser Stelle den besten Beitrag leisten, indem ich die Worte in die Tat umsetze, von denen ich mich während meines ganzen Lebens und meiner gesamten Karriere leiten lassen habe: Transparenz, Demokratisierung, Vortrefflichkeit und Modernität", sagte Tite anlässlicher seiner Vorstellung.

Der Brasilianer war bisher ausschliesslich als Trainer in seiner Heimat aktiv. Zuletzt war er bei Corinthians beschäftigt.

  psc       21 Juni, 2016 11:22
CLOSE