Wechsel kurz bevorNews

"Zu 99 Prozent wird De Rossi ein Boca-Spieler sein"

Daniele De Rossi wird sich in Kürze den zweiten Klub in seine Profi-Vita schreiben können. Er steht unmittelbar vor dem Wechsel zu den Boca Juniors.

Er wagt nochmal ein grosses Abenteuer: Daniele De Rossi steht offenbar kurz davor, einen Vertrag bei den Boca Juniors zu unterzeichnen. "Zu 99 Prozent wird De Rossi ein Boca-Spieler sein", bestätigt Klubchef Daniel Angelici.

Die Verhandlungen mit dem argentinischen Spitzenverein soll Nicolas Burdisso, ein Freund von De Rossi, führen. Der inzwischen 35-Jährige hatte bei der AS Rom Kultstatus, spielte er doch seit seiner Kindheit für die Giallorossi.

Sein Engagement in der ewigen Stadt endete jedoch in diesem Sommer. Grund für das Auseinandergehen sollen Meinungsverschiedenheiten mit Roma-Präsident James Pallotta gewesen sein.