• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Interesse am U17-Weltmeister News

Goalie Benjamin Siegrist nach überragender Saison sehr begehrt

Der Schweizer Goalie Benjamin Siegrist hat beim schottischen Erstligisten Dundee United eine phänomenale Saison hingelegt. Dies weckt grosse Begehrlichkeiten.

Am 29-jährigen Keeper, der zusammen mit Ricardo Rodriguez, Granit Xhaka, Haris Seferovic und weiteren Stars zur Schweizer U17-Weltmeister-Klasse von 2009 zählt, besteht grosses Interesse. Siegrist wurde vor kurzem sowohl von seinen Mitspielern wie auch von den Fans zum Dundee-Spieler der Saison gewählt. Seine Statistiken sprechen für sich, insbesondere da Dundee nicht unbedingt zu den Spitzenteams der Liga zählt. Der Klassenerhalt wurde auch dank dem sicheren Rückhalt geschafft.

Britische Medien berichten, dass Celtic schon längst ein Auge auf Siegrist geworfen hat. Von 400’000 bis 1 Mio. Pfund Ablöse ist die Rede. Auch Ipswich Town, wo in der kommenden Saison Sänger Ed Sheeran als Trikotsponsor einsteigt, bekundet Interesse. Der Verein spielt zwar noch in der dritthöchsten englischen Liga, hat aber einiges vor und plant eine Transferoffensive.

Siegrist betont, dass es ihm bei Dundee gefällt. Er verschliesst sich aber auch nicht einem Wechsel. “Ich will keinen Wechsel forcieren, doch ich strebe schon noch einmal einen nächsten Schritt in meiner Karriere an”, wird er vom “Blick” zitiert.

  psc       25 Mai, 2021 14:28
CLOSE