4-4-2
Zé Roberto
News

Ronaldinho & Riquelme: Comeback für Chapecoense?

Dem brasilianischen Erstligisten Chapecoense, der durch den Flugzeugabsturz in dieser Woche einen Grossteil der Mannschaft und auch viele Staff-Mitglieder verloren hat, schlägt weiterhin eine Welle der Sympathie entgegen.

Die beiden Altmeister Ronaldinho und Juan Riquelme bieten dem Klub nun ihre Dienste an: Gemäss "O Globo" sind beide bereit, ein oder zwei Saisons ohne Entgelt für den Klub zu spielen.

Ronaldinho hat seit gut einem Jahr nicht mehr als Lizenzspieler gegen einen Ball getreten und das definitive Karriereende eigentlich für das kommende Jahr angekündigt. Riquelme ist seit anfangs 2015 offiziell im Ruhestand.

Ein Neuzugang für Chapecoense steht bereits fest: Der langjährige Bunesliga-Profi Zé Roberto wechselt im kommenden Jahr ablösefrei zum brasilianischen Erstligisten und wird ein Jahr lang ebenfalls gratis für das Team auflaufen. Der 42-Jährige hat erst vor kurzem angekündigt, dass er seine Karriere in jedem Fall fortsetzen will. Nun ist auch klar wo.

  psc       1 Dezember, 2016 14:29
CLOSE