4-4-2
Aus der Nationalmannschaft
News

Arturo Vidal tritt nach der WM 2018 zurück

Arturo Vidal wird seine Nationalmannschaftskarriere nach der WM 2018 in Russland beenden. Mit Chile muss er zurzeit um die Teilnahme bangen.

Am Dienstag setzte es für Vidal & Co. gegen Bolivien eine 0:1-Niederlage ab. Zwei Runden vor Qualifikationsschluss liegt Chile in der Südamerika-Gruppe nur auf Platz 6. Dieser würde nicht einmal für die Barrage berechtigen. Der Rückstand auf die viert- und fünftplatzierten Teams aus Peru und Argentinien beträgt aber nur einen Punkt.

Auf Instagram hat der 30-jährige Bayern-Star nun angekündigt, seine Karriere in der Nationalmannschaft im kommenden Jahr zu beenden. "Entschuldigung für die beiden Niederlagen! Wir haben alles auf dem Feld gegeben, aber es hat nicht gereicht. Es bleiben mir noch zwei Spiele und die Weltmeisterschaft. Ich bedanke mich bei euch allen für so viel Liebe in den letzten Jahren", schrieb der Mittelfeldspieler.

  psc       6 September, 2017 17:10
CLOSE