4-4-2
Klare Ansage
News

DFB-Direktor Bierhoff: WM-Titel 2022 ein "realistisches Ziel"

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der WM 2018 und der EURO 2020 nicht mit Ruhm bekleckert. Dafür peilt DFB-Direktor Oliver Bierhoff 2022 den WM-Titel an.

"Wir haben die Menschen enttäuscht, das wissen wir, vor allem bei der WM 2018 - aber auch teilweise danach noch, auch wenn wir immer wieder Phasen mit guten Ergebnissen und überzeugenden Auftritten hatten", sagte Oliver Bierhoff im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten".

Der Direktor des DFB führte weiter aus: "Und durch die personellen Umbrüche nach der WM 2018 und im Vorfeld der EM 2021 hatte die Mannschaft in den vergangenen drei Jahren kein echtes Gerüst mehr. Darunter leidet die Identifikation der Fans mit ihrer Mannschaft." Doch nahm Bierhoff auch die Spieler in die Pflicht. Nationalspieler zu sein, sei "eine ständige Verpflichtung. Wir fordern von den Spielern permanentes Dazulernen, Neugierde und Offenheit für neue Maßnahmen und Themen ein."

Der WM-Titel 2022 in Katar sei für Bierhoff indes ein "realistisches Ziel", erklärte er: "Weil wir eine hohe Qualität in der Mannschaft haben, auch wenn wir die gegen Liechtenstein noch nicht so ganz auf den Platz gebracht haben."

  adk       4 September, 2021 12:17
CLOSE