4-4-2
Löw hat entschieden
News

DFB: Tah kommt für verletzten Rüdiger

Verletzungsschock bei der deutschen Nationalmannschaft am Dienstagabend: Antonio Rüdiger geht bei einem Zweikampf mit Thomas Müller zu Boden. Wie sich später herausstellt, hat er sich bei der Aktion das Kreuzband im rechten Knie gerissen (4-4-2.com berichtete).

Die UEFA erlaubt bei Verletzungen unmittelbar vor Turnierstart Nachnominierungen. Bundestrainer Jogi Löw hat nun entschieden, wen er für Rüdiger nach Frankreich holt: Es wird Jonathan Tah von Bayer Leverkusen sein.

Der 20-Jährige ist ein ähnlicher Spielertyp wie Rüdiger und gab Ende März sein Debüt für die A-Nationalmannschaft. Für den erweiterten Kader für die EM-Vorbereitung wurde er zunächst aber nicht berücksichtigt, nun holt ihn Löw doch noch.

  psc       8 Juni, 2016 08:53
CLOSE