4-4-2
Keine Lust auf das Turnier
News

Hummels will nicht zum Confed-Cup

Der Confederations Cup wird im kommenden Sommer, traditionell ein Jahr vor der WM-Austragung, in Russland durchgeführt. Deutschland ist als amtierender Weltmeister gesetzt. Lust auf das Turnier haben nicht alle.

Bundestrainer Jogi Löw hat bereits angekündigt, dass er einige Stars und Stammspieler für das Turnier schonen wird. Welche dies genau sind, ist noch offen. Bayern-Verteidiger Mats Hummels gibt offen zu, dass er hofft, zu den Akteuren zu zählen, die das Turnier auslassen dürfen. "Ich wäre nicht böse drum, wenn ich einer der Spieler wäre, die frei bekämen", sagte er am Montag im Trainingslager der Bayern.

Das Turnier geht ab Mitte Juni über die Bühne. Deutschland trifft in der Gruppenphase auf Australien, Chile und den Sieger des in Kürze beginnenden Afrika Cups.

  psc       9 Januar, 2017 17:15
CLOSE