4-4-2
Aus dem Kader gestrichen
News

Löw begründet das Sané-Aus

Leroy Sané steht im WM-Kader Deutschlands. Bundestrainer Jogi Löw hat die Streichung des ManCity-Stars begründet.

Auf der offiziellen Pressekonferenz ging Löw nicht auf die Hintergründe zu seiner finalen Kaderreduzierung ein, von der neben Sané auch Goalie Bernd Leno, Abwehrspieler Jonathan Tah und Stürmer Nils Petersen betroffen war. Später informierte er einige Reporter aber doch. Insbesondere das Aus von Sané, der bei ManCity eine überragende Saison spielte, gab zu reden. Löws Begründung für seine Entscheidung: "Leroy hat ein riesiges Talent, absolut. Er wird auch wieder dabei sein. Da müssen wir ab September auch wieder verstärkt mit ihm arbeiten. Bei der Nationalmannschaft war er in den Spielen vielleicht noch nicht ganz so angekommen. Das hat vielleicht ein bisschen den Ausschlag gegeben."

Tatsächlich vermochte Sané bei seinen jüngsten Auftritten im DFB-Team, etwa gegen Österreich am vergangenen Samstag, nicht zu überzeugen. Er zog gegen Julian Brandt den Kürzeren, der ebenfalls als Streichkandidat zur Debatte stand.

  psc       4 Juni, 2018 13:20
CLOSE