4-4-2
Damals 18 Jahre
News

Löw wollte Gnabry zur WM 2014 mitnehmen

Serge Gnabry zeigt sich derzeit nicht nur beim FC Bayern München, sondern auch im DFB-Team in Topform. Wie Bundestrainer Joachim Löw verrät, wollte er den Offensivspieler bereits zur Weltmeisterschaft 2014 mitnehmen.

Mit damals 18 Jahren wäre Serge Gnabry, der zu jener Zeit noch beim FC Arsenal spielte, fast Weltmeister geworden. "Ich wollte ihn mit zur WM 2014 nehmen, er hat sich leider verletzt", verrät Joachim Löw am Sonntag auf einer Pressekonferenz.

Sogar Gnabrys damalige Arsenal-Teamkollegen Per Mertesacker und Mesut Özil - beide beim Titelgewinn Teil der DFB-Auswahl - hätten Löw dazu geraten, ein Auge auf den damals 18-Jährigen zu werfen.

In elf Länderspielen hat der Bayern-Star bereits zehn Treffer erzielen können und damit einen neuen Rekord aufgestellt - so schnell erreichte kein Spieler nach der Deutschen Wiedervereinigung diese Marke.

"Er hat hervorragende Voraussetzungen, auf dem allerhöchsten Niveau zu spielen. Das muss man fördern und ihm Rückhalt geben. So, wie er sich im letzten Jahr gezeigt hat, muss er auf dem Platz stehen, wenn er fit ist", stärkt Löw Gnabry weiter und hofft damit, dass der 24-Jährige gegen Estland (Sonntag, 20:45 Uhr) seine Leistung bestätigt.

  adk       13 Oktober, 2019 11:21
CLOSE