4-4-2
Spieleraussprache News

Manuel Neuer bestätigt: “Es hat geknallt”

Captain Manuel Neuer hat sich am Dienstag auf der Pressekonferenz den Fragen der Journalisten gestellt und bestätigt, dass es nach der Auftaktniederlage gegen Mexiko innerhalb des Teams geknallt hat.

In einer internen Aussprache wurde Klartext gesprochen und auch nicht mit Kritik gespart, bestätigte Neuer: “”Wir hatten eine Sitzung und haben uns ehrlich die Meinung gesagt. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund. So stark war die Kommunikation noch nie. Wir haben erfahrene Spieler. Es zieht sich keiner aus der Verantwortung. Jetzt muss von uns Spielern etwas kommen”, stellte er klar.

Rückblickend auf die vermasselte Auftaktspiel meinte der Bayern-Goalie: “Gegen Mexiko hat uns der Mut und das Selbstverständnis, dass Vertrauen gefehlt. Keine Ahnung warum. Es gibt keine Spaltung im Team. Wir sind eine Mannschaft. Die Hauptursache liegt bei uns Führungsspielern. Es geht nicht um eine Personaldiskussion, sondern darum, ob jeder bereit ist alles zu geben. Alle Spieler brennen. Jeder will zum Einsatz kommen.”

  psc       19 Juni, 2018 13:45
CLOSE