• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Intern regeln News

Ter Stegen äussert sich zum Torhüter-Streit – Neuer sucht Aussprache

Marc-André ter Stegen hat sich zum Goalie-Zoff geäussert, der nach der letzten Länderspielwoche beim DFB-Team entbrannt ist. Sein Rivale Manuel Neuer will sich derweil mit seinem Kontrahenten aussprechen.

Für ter Stegen scheint die Sache inzwischen gegessen. Die mitunter harten Aussagen (Ter Stegen: “Diese Länderspielreise war ein harter Schlag für mich”, Neuer: “Ich weiss nicht, ob uns das hilft”) will er nicht (mehr) überbewerten, wie er nun erklärt: “Alles was gesagt wurde, war ein Wort zu viel. Ich mache mir da nicht allzu viele Gedanken darüber. Jeder will spielen, sich zeigen. Klar ist mein Ziel, Nummer 1 zu sein. (…) Aber Manuel und ich haben ein gutes Verhältnis. Das ist professionell. Da gibt es Nichts zwischen uns. Wir werden uns gegenseitig unterstützen.”

Das Duo wird also demnach auch künftig, soweit es möglich ist, harmonieren. Laut “Sport Bild” will Neuer vor den anstehenden Länderspielen gegen Argentinien und Estland das Gespräch mit dem Barça-Keeper aber noch einmal suchen, um auch wirklich alle etwaigen Differenzen aus der Welt zu schaffen.

  psc       8 Oktober, 2019 16:24
CLOSE