Harte KritikNews

"Mit seinem Querpass-Fussball...": Hoeness rechnet mit Kroos ab

FC Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeness äussert sich auffallend kritisch in Richtung Toni Kroos. Die Spielweise des Mittelfeldstars von Real Madrid sei veraltet, so Hoeness.

Für das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Achtelfinale der EURO gegen England (0:2) macht Uli Hoeness Toni Kroos mitverantwortlich. Im "Sport1-Doppelpass" sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern über den Weltmeister von 2014: "Toni Kroos passt mit seinem Querpass-Fussball nicht mehr hinein. Und dann dieser Angsthasenfussball gegen England. Wir liegen gegen England in der letzten Viertelstunde mit 0:1 hinten, Kroos ging nicht mehr über die Mittellinie."

Laut Hoeness sei Kroos' "Art zu spielen absolut vorbei. Er hat quergespielt, noch mal quergespielt, dann hatte sich die gegnerische Abwehr wieder sortiert". Nach 106 Länderspielen trat der Star von Real Madrid nach der EM von der Nationalmannschaft zurück.