4-4-2
"Sehen, ob es reicht"
News

Neuer zweifelt an der WM-Teilnahme

Der deutsche Nationalgoalie Manuel Neuer klingt im Hinblick auf eine WM-Teilnahme deutlich weniger optimistisch als noch vor einigen Wochen.

Der 32-Jährige arbeitet beim FC Bayern weiterhin an seinem Comeback. Allerdings ist fraglich, ob er beim letzten Bundesligaspiel der Saison am Samstag gegen den VfB Stuttgart auflaufen kann. Zuletzt musste er phasenweise das Training wieder reduzieren. "Das kann ich im Moment nicht sagen", sagte Neuer am Dienstagabend auf die Frage, ob er in Russland zu 100 Prozent dabei sein wird.

Für den Keeper ist es wichtig vor der WM unbedingt noch zu Einsätzen zu kommen. "Ich denke nicht, dass es vorstellbar ist, dass ich ohne Spielpraxis in so ein Turnier gehe", teilte er mit. Die letzte Möglichkeit wären die Testspiele mit der DFB-Auswahl am 2. Juni gegen Österreich und am 8. Juni gegen Saudi-Arabien. Schon zuvor wird sich aber entscheiden, ob Neuer am Projekt WM teilnimmt oder nicht.

  psc       8 Mai, 2018 22:41
CLOSE