4-4-2
Auch Bellarabi, Brandt und Rudy nicht dabei News

Reus fliegt aus dem EM-Kader

Der deutsche Nationaltrainer Joachim Löw gibt sein EM-Kader bekannt. Nicht mit nach Frankreich reisen werden Julian Brandt, Karim Bellarabi, Marco Reus und Sebastian Rudy.

Diese Wahl überrascht durchaus, vor allem aber ist sie bitter für Marco Reus, der schon die vergangene Weltmeisterschaft verletzt verpasst hatte. Zudem “feiert” Reus heute, am Tag der Bekanntgabe, seinen 27. Geburtstag.

Jedoch habe der Gesundheitszustand dem BVB-Flügel einen Strich durch die Rechnung gemacht, so Sami Khedira: “Marco hat schon länger Probleme am Schambein. Da muss man abwägen, ob es Sinn macht. Aber er kann momentan nicht mehr als geradeauslaufen. Marco hat einen sehr gefassten Eindruck gemacht.”

Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels stehen ebenfalls verletzt im Kader, allerdings befand sie Löw als fit genug für das Turnier.

Der Entscheid freut die Youngsters Julian Weigl, Joshua Kimmich und Leroy Sané, denn sie sind mit an Bord.

  dsi       31 Mai, 2016 12:46
CLOSE