4-4-2
Ehrliche Worte
News

So hat Löw Leroy Sané das WM-Aus erklärt

Die Ausbootung von Leroy Sané aus dem WM-Team Deutschlands war für viele überraschend. Nun hat Jogi Löw erklärt, wie er dem ManCity-Star das WM-Aus erklärte.

Im "kicker" gibt der Bundestrainer Auskunft darüber, wie er Sané vor Wochenfrist die unschöne Nachricht verriet. Löw sagt: "Mit Leroy habe ich etwas länger gesprochen. Klar war er enttäuscht, aber er hat auch eine gute Reaktion gezeigt, als er sagte, er arbeite weiter und wolle stärker zurückkommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass er ab September natürlich wieder dabei ist. Er hat ein unglaubliches Potential. Das müssen wir abrufen können. Ich habe meine Entscheidung danach auch nicht der Mannschaft erklärt. Das muss ich ihr auch nicht erklären, warum der eine dabei bleibt und der andere nicht."

Sané "verlor" im direkten Duell mit Julian Brandt, der den Sprung auf den WM-Zug geschafft hat.

  psc       11 Juni, 2018 16:55
CLOSE