4-4-2
Bis 2018 in den USA
News

Klinsmann in Gesprächen mit England

Aktuell ist Jürgen Klinsmann zwar Chefcoach der US-amerikanischen Nationalmannschaft, jedoch verhandelt er offenbar mit dem englischen Fussballverband.

Unter der Leitung von Jürgen Klinsmann konnten die US-Boys jüngst einen überraschenden vierten Platz bei der Copa América belegen. Laut dem "Guardian" ist der 51-Jährige Topkandidat auf die Nachfolge von Roy Hodgson, der nach dem EM-Aus von England seinen Hut nahm.

Gegenüber englischen Medien äusserte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff kürzlich, dass sich sein ehemaliger Weggefährte in Verhandlungen mit den Three Lions befinde. "Er würde gut passen. Wir haben 2004 zusammen angefangen, und es ist nicht immer - wie soll ich sagen - einfach, mit ihm umzugehen, weil er Dinge verändern will", so der DFB-Verantwortliche, "aber er bringt Motivation. Er hat den Mut, schwierige Entscheidungen zu treffen, und vielleicht braucht man manchmal so etwas."

  aoe       9 Juli, 2016 14:34
CLOSE