4-4-2
Ex-Super-League-Star
News

Wechselt Lezcano bei Abstieg?

Offenbar haben sich bereits zahlreiche Bundesligisten und auch Klubs aus der Premier League in Stellung gebracht. Ein Wechsel: höchstwahrscheinlich.

Mit dem Belegen des 17. Tabellenrangs der Bundesliga peilt der FC Ingolstadt derzeit den Abstieg in die zweite Bundesliga an. Sollte es am Ende so weit kommen, wird Darío Lezcano die Schanzer mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen.

Einem Bericht der "Fussball Bild" zufolge haben sich bereits einige Klubs aus der Bundesliga und der Premier League in Stellung gebracht. „Ein Wechsel ist momentan kein Thema“, so Lezcano, der anfügt: „Aber jeder Spieler will besser werden und das Maximale herausholen, denn Fussball spielt man nur zehn, 15 Jahre. Dabei muss man Schritt für Schritt gehen. Ich traue mir zu, mich irgendwann bei einer grossen Mannschaft durchzusetzen.”

Vertrag hat Lezcano in der bayrischen Autostadt noch bis 2020. In der laufenden Saison erzielte der Paraguayer drei Tore. Vielen Schweizern ist der 26-Jährige noch aus seiner erfolgreichen Zeit beim FC Luzern bekannt. Für die Zentralschweizer stand der Hitzkopf 117 Mal auf dem Feld und erzielte 41 Treffer.

  aoe       18 Februar, 2017 11:54
CLOSE